Mixed VM 2022

Mixed VM 2022

Favoriten setzten sich – knapp – durch.

Für den 9.12. geplant, durch den Abteilungsausflug zum Punktspiel TT Bundesliga nach Bremen vorgezogen auf den 2.12. fand an diesem Abend die Mixed-Vereinsmeisterschaft statt.

Sechs Paarungen spielten um den Titel. Volker, der kurzfristig wie schon 2021 ausfiel, fragte vorher, ob in zwei Gruppen oder jede(r) gegen jede(n) gespielt werden sollte: Einstimmig entschied man sich für die anstrengendere Variante; vielleicht auch bedingt durch die kühlen Temperaturen in der Halle, um am Ende doch ein wenig warm geworden zu sein.

Es gab viele schöne Spiele und keine Paarung ging komplett unter. Sandra und Michael gewannen den ein oder anderen Satz ebenso wie Petra mit Horst und Minne mit Ernstl, die sogar zwei bzw. ein Spiel für sich entscheiden konnten.

Dritte mit 6:4 Punkten wurde Uschi, die unseren Bernd mit durchschleppte.

Ohne Satzverlust bestritten Silvia und Bora das Endspiel gegen Maja und Norbert und tatsächlich wurde es richtig eng. Erst im fünften Satz konnte Bora seinen gefürchteten Top Spin und Silvia ihre Rückhandpeitsche ins Ziel bringen. Insgesamt verdient, zwar kein Europa-, aber immerhin Vereinsmeister.

Mit veganem Schmalz und Leberwurst aus Winsen, sowie ein bis zwei Kaltschalen (Sekt und Bier) klang der Abend aus.