Schul-AG 2023

Am 28. Juni 2023 endete die Tischtennis Schul-AG für die 3. Klassen der Grundschule Jesteburg mit der Vergabe von Urkunden und Pokale. 10 Jungen und ein Mädchen hatten im letzten halben Jahr fleißig geübt den Tischtennisball fehlerfrei über das Netz zu bewegen. Sehr hilfreich war dabei das Tischtennis-Sportabzeichen bei dem Kontroll-, Geschicklichkeit-, Ziel-, Balance- und Plazierungsübung gefordert wird. Hier gelang es der Mehrheit mit einem "gut" das Sportabzeichen zu erreichen.

Als krönender Abschluß, wie in jedem Kursus, gab es ein TT-Turnier bei dem jeder gegen jeden spielen mußte. Wenn sonst häufig bei den Kindern die Konzentration über längere Zeit nach läßt, fällt hier immer besonders auf, das alle hoch motiviert und konzentriert bei der Sache sind. Nach vielen guten Spielen setzte sich dann Erik vor Mattis und Minh durch. Leider war Erik am Tag der Verleihung krank und bekommt seine Urkunden und Pokal später nachgereicht.

Wir wünschen allen Absolventen weiterhin viel Erfolg und hoffen, dass wir euch vielleicht mal beim Tischtennis-Jugendtraining am Dienstag oder Freitag und der Oberschulsporthalle sehen werden.