Knobeln ein Spiel für Damen?

endlich, nach drei Jahren ohne Knobeln, fand wieder ein Turnier statt. Ecki kümmerte sich um das Dorfgemeinschaftshaus und die Einladung und wir konnten an drei Tischen die Meisterschaft ausspielen.

Um es kurz zu fassen: Die Männer, die deutlich in der Überzahl waren, hatten (wie meistens) nichts zu melden und durften als Regelerklärer, Bier-/Weinholer und Essenausgeber zuschauen, wie sich Marion relativ souverän den Titel holte.

Die Titelverteidigerin und mehrfache Meisterin Petra konnte leider nicht teilnehmen, aber Uschi und Maja komplettierten die ersten drei Plätze. Nur Norbert und mit Abstrichen Volker konnten etwas mithalten und das ein oder andere "Leben" nicht verlieren. Für das Treppchen hat es dennoch nicht gereicht.

Essen und Trinken gab es satt und reichlich, sodass wir von einem gelungenen Nachmittag sprechen können und hoffen auf eine regere Beteiligung im nächsten Jahr. Vielen Dank an Ecki für die Organisation.