Meister in der SchulAG

Paul, Erik, Mattis v.l.n.r.

Als Betreuer der SchulAG, sind wir immer wieder erstaunt wie gut die Kinder innerhalb eines Schulhalbjahres Tischtennis erlernt haben. Anfangs können wenige den Ball auf die andere Seite der Tischtennisplatte bringen, aber zum Schluß der AG sieht es immer ganz passabel aus. So war es auch diesmal mit unseren 10 Kindern, davon 7 Jungen und 3 Mädchen. Wie immer - so auch diesmal -  wird am Ende der AG immer ein Turnier "Jeder gegen Jeden" gespielt. Es zeigte sich sehr schnell ab, wer gutes Ballgefühl hat und auch das Tischtennis-Jugendtraining des VFL in der Oberschule jeden Dienstag und Freitag ab 18:00 Uhr nutzt.

Wir haben einige sehr spannende Spiele gesehen, letztentlich setzten sich aber die 3 besten Spielerjungen durch; wobei die Mädchen sehr gut mithalten konnten und es den Jungen spielerisch schwer machten. Jeder bekam zum Schluß seine verdiente Urkunde, die drei besten erhielten zusätzlich eine Medaille und der Gewinner noch einen Pokal. Wir empfehlen allen Kindern sich zur Minimeisterschaft am 12. Februar in Jesteburg anzumelden und teilzunehmen. Die Chance ist wie immer sehr groß hier eine Runde weiter zukommen.

Wir Betreuer wünschen euch weiterhin im Tischtennis viel Erfolg.