Weihnachtsfeier 2022


Weihnachtsfeier 2022

 

Nachdem die TT-Weihnachtsfeiern 2020/21 bedingt durch die Corana-Pandemie für die 3. Mannschaft als Organisator ausfallen mußte war unsere Hoffnung groß, daß es in diesem Jahr wieder statt finden kann.

Leider stellte sich heraus, daß die Anmeldequote von 30 Teilnehmern für den „Grünen Jäger“ nicht erreicht werden konnte und die Weihnachtsfeier am 1. Dezember ersatzlos gestrichen wurde. Glücklicher Weise gab es am 2. Dezember noch unser traditionelles Mix-Turnier in der Oberschule. Nachdem Turnier saßen unser lieben Vereinsdamen zusammen und beschlossen die Weihnachtsfeier nicht ausfallen zulassen und selbst eine zu organisieren. ( Auf diesem Weg vielen Dank an diese Damen für ihre Beharrlichkeit ).

Als alternativ Lokalität zum „Grünen Jäger“ kam der Vorschlag, das Dorfgemeinschaftshaus von Itzenbüttel - sofern es nicht belegt ist - zu nehmen. Oh, Wunder dieses war frei und wurde sofort von der TT-Abteilung reserviert.

Jeder Teilnehmer sollte etwas zu essen mitbringen, Getränkeeinkauf übernahm Volker und Schnaps sollte jeder selbst mitbringen. Somit war die Weihnachtsfeier für den 10. Dezember gerettet.

Unsere fleißigen Damen hatten Samstag Vormittag den Raum hergerichtet und liebevoll geschmückt. Hierfür nochmals vielen Dank.

Gegen 18:30 Uhr wurden die letzten Vorbereitungen für den Einlass getroffen: das Büfett hergerichtet, Essen vorgewärmt und die Musikanlage installiert. Auf den Tischen stand für jedes Paar oder einzelnen Teilnehmer ein Wichtel zum mitnehmen. Diese waren in mühevoller Heimarbeit von unserem Ernst-Helmut zur Verfügung gestellt worden.

Jeder Teilnehmer deponierte sein Essen auf den Büfett-Tisch und verstaute sein Julklappgeschenk unter den Tisch.

Gegen kurz vor 20:00 Uhr wurde endlich das Büfett freigegeben. Es gab Kürbissuppe, Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffeln, Frikadellen, verschiedene Salate, diverses Gemüse und Nachtisch. Es bestand keine Gefahr, daß jemand hungern mußte.

Nach dem Essen ging es ans Julklapp. Wir bildeten einen großen Sitzkreis und in der Mitte befanden sich die Geschenke. Gestartet wurde damit, wer eine 1 oder 6 würfelt kann sich ein Geschenk aus dem Kreis holen. Schnell stellten wir fest diese Lösung dauert zu lange und beschleunigten das nur die 3 aussetzen muß. Als jeder ein Geschenk hatte wurde ausgepackt und dann weiter gewürfelt. Bei einer 1 oder 6 durfte derjenige ein beliebiges Geschenk mit einem anderen tauschen. Schnell wurde auch erkannt das eine Handtasche oder ein Dekolicht unter den Geschenken die Renner waren. Angehende Europameister hatten stets ein Auge darauf geworfen um eines dieser Sachen zu bekommen. So gingen einige Geschenke mit viel Gejammer und Schadenfreude immer wieder hin und her. Nach zwei Würfelrunden war aber Schluß und jeder hatte sein festes Geschenk.

Anschließend wurde viel über Tischtennis in kleinen Gruppen debattiert, die Frauen - wie üblich - fingen mit Mannschaftsbesprechungen an gefolgt dann ebenfalls von den Männern.

Zu vorgeschrittener Zeit füllte sich auch die Tanzfläche mit den Damen und diese legten eine flotte Sohle aufs Parkett.

Weit nach Mitternacht leerte sich das Haus und alle waren mit dieser gelungenen Weihnachtsfeier zufrieden.

Vielleicht nächstes Jahr wieder?