Boßeltour 2022

Boßeltour 2022

Am Samstag, den 08.10.2022 pünktlich um 14.30 Uhr trafen sich 14 Boßel-Begeisterte in Marxen.

Hinter der Bahn - Richtung Ramelsloh - befindet sich eine wunderbare Strecke. Zwei Gummibälle und zwei Mannschaften bahnten sich den Weg durch die herbstliche Landschaft. An Kreuzungen wurde die Geselligkeit nach der langen Pandemie genossen und mit einem Drink begossen. Bei der Obstwiese Ramelsloh/Menkenbruch gab es für uns von den ansässigen Bäuerinnen leckere, frisch gepflückte Äpfel und Broccoli.

Am Hünengrab bereiteten wir im Niesel-Regen unser Picknick auf. Gut gelaunt aßen wir im Regen unsere mitgebrachten Leckereien wie Kuchen, Frikadellen, Baguette, Eier von eigenen Hühnern und herzhaften Zwiebelkuchen. Wir freuten uns um so mehr, als die Sonne nach kurzer Zeit wieder schien.

Zusammen mit dem Sonnenuntergang beendeten wir unsere Tour. Die erste Mannschaft gewann knapp mit 10 Würfen weniger, 76 zu 86 Würfe haben wir gebraucht!

Das schönste an dem Tag war, wir haben alle zusammen mitgefiebert, angefeuert, (der gegnerischen Mannschaft „zu unserem Vorteil“) Tipps gegeben und uns gemeinsam geärgert (oder eben schaden freudig gelacht), wenn der Ball den langen Berg wieder zurück gekullert ist. Kurz um, ein wunderbarer Tag!

Nadine

 

Weitere Bilder siehe unten: