Neues und Bekanntes vom Sofa-Cup

Die 2. Herrenmannschaft

Die Verteidiger des letzten Platzes

2. Mannschaft gegen TTV-Harburg

Verteidiger gegen MTV Pattensen

Bernd mit dem Sekt, Urkunde und Pokal

Ohne Pokal, aber Sekt, Urkunde und Platz verteidigt.

Zum 31. Sofa-Cup Tischtennis Turnier hatte der TSV Stelle am 25. Juni in seine Halle eingeladen. Unter altbewährter Leitung von Carmen Wienecke-Preuß und Lothar Lorenzen wurde pünklich gegen 11:00 Uhr mit dem Turnier begonnen. Aus dem Landkreis hatten sich 8 Mannschaften bestehend aus höchstens drei Männern und mindestens einer Frau gemeldet. 

Erstmalig war der VFL Jesteburg mit zwei Manschaften angetreten und zwar die 2. Herren-Mannschaft bestehend aus Norbert, Bora, Bernd und Silvia und die immer teilnehmende Mannschaft bestehend aus Günther, Horst und neu dazu Vincenzo und Christine. Der Plan für das Turnier war, daß die schlagkräftige zweite Mannschaft um einen der Pokale spielt und wir unseren stets hart erkämpften und bekannten letzten Platz verteidigen.

Gespielt wurde in zwei Gruppen mit drei Gewinnsätzen. Anschließend wurde aus diesen beiden Gruppen jeweils gegeneinander die Rangfolge der Plätze ermittelt.

Die zweite Mannschaft startete gleich zielgerichtet und besiegte den TTV Harburg mit 4:2, den MTV Stelle mit 6:0 und GW Harburg mit 3:3.

Ergebnis 1. Runde 5:1.

Das Halbfinale gegen Over-Bullenhausen ging im Anschluß klar mit 5:1 an die Jesteburger.

Beim Finale tat sich die Mannschaft gegen TTV Harburg (hatten in der Vorrunde aber klar gegen die gewonnen) aber schwer. Leider gelang nur ein 3:3 aber mit einem schlechteren Satzverhältnis von 12:14 und somit ging der ersehnte Hauptpokal an die Harburger. Trotzdem eine sehr gute Leistung von unseren Spielern.

Für die Verteidiger lief es in der ersten Runde wie gewohnt und erwartet gegen Pattensen mit 1:5, Over-Bullenhausen 2:4 und Fliegenberg 1:5.

Ergebnis 1. Runde 0:6.

Die zweite Runde um die Gesamtplatzierung gegen Stelle brachte die Verteidiger in keine Schwierigkeiten mehr und endete mit einem klaren 1:5. Somit war der 8. Platz wie jeher wieder gesichert.

Für alle Beteiligten war es ein schönes Turnier und wir hoffen, daß wir nächstes Jahr wieder dabei sein können.