2. Mannschaft gewinnt das Relegationsspiel gegen Auetal 9:5

Das Spiel fand am Freitag (06.05.) in der Auetalhalle in Garstedt statt. Beide Teams spielten in ihren besten verfügbaren Aufstellungen, d.h. bei uns fehlte Andreas, bei denen der Ungar. Der Nachteil lag daher bei den Auetalern. Bei der Doppelaufstellung spielten wir in den gewohnten Paarungen, nur in geänderter Reihenfolge. Weil Stefan früh nach Hause wollte, spielten Bernd und Elvis Doppel 1, was sich im Endeffekt als positiv herausstellte. Doppel 1 und Doppel 3 gewannen glatt in 3 Sätzen. Beim Doppel 2 entwickelte sich ein echter Krimi. Nachdem das Auetaler Doppel den 4. Satz mit 11:4 gewannen und auch im 5. Satz deutlich in Führung (9:5) gingen, rissen Stefan und Bora das Ruder herum und gewannen 11 zu 9 im 5. Satz. Das war praktisch eine Vorentscheidung für das gesamte Spiel.

In den Einzeln gewannen die Auetaler oben 3:1 bzw. 3:0 gegen Norbert und Stefan, wobei die Satzergebnisse z.T. knapp ausfielen.

In der Mitte konnte Bora dann kontern, während Silvia zweimal in der Verlängerung das Nachsehen hatte. Spielstand 4:3. Das untere Paarkreuz entschieden Elvis und Bernd glatt für sich. Spielstand 6:3. Hoffnung keimte auf.

Stefan verlor sein 2. Einzel denkbar knapp. Er gewann den 1. Satz, verlor dann aber zu 11, zu 9 und zu 9. Besonders der 2. Satz war ärgerlich für ihn, da er den Satz bis kurz vor Schluss geführt hatte.

Norbert trat in seinem 2. Einzel gegen einen Belagspieler an, Noppe und Antitop. Entsprechend umkämpft war das Spiel. Den 4. Satz konnte Norbert dann 17:15 für sich entscheiden. Spielstand 7:4.

In der Mitte verlor Silvia zweimal in der Verlängerung (s.o.) und einmal zu 9. Knapper geht’s einfach nicht. Bora hatte ein echtes Kampfspiel vor sich. Er gewann den 1. Satz 11:9, verlor den 2. Und 3. Zu 9 und zu 6, kämpfte sich zurück und gewann die beiden letzten Sätze mit tollen Bällen jeweils 11:7. Die Vorentscheidung war gefallen. Spielstand 8:5.

Jetzt hatten wir 2 Chancen das Spiel zu gewinnen, wobei Bernd gleich die erste nutzte und sein Spiel glatt in drei Sätzen gewann. 9:5. Das Spiel war entschieden und somit der Aufstieg gelungen. Nach den Jahren in der Kreisliga permanent gegen den Abstieg zu spielen und plötzlich aufzusteigen, ist schon eine süße Frucht, die durch eine tolle Mannschaftsleistung von allen und von Björn erbracht worden sind. Björn darf hier nicht unerwähnt bleiben, da er mit seinen Siegen die Grundlage für diesen Erfolg gelegt hat.