Mini-Kreisentscheid in Stelle

Jakob mit seinem Sieger-Pokal

Foto: Ralf Könecke

Foto: Ralf Könecke

Bericht im Winserner Anzeiger

In der Vorrunde verlor Jakob nur einen Satz gegen Milan Petersen aus Fliegenberg. Beide trafen im Endspiel wieder aufeinander. Jakob war mit seinen Unterschnittaufschlägen häufig im Vorteil während sein Gegner mit scharfen Vorhandschlägen ebenfalls gut punktete. Im 3. Satz konnte sich Jakob aber behaupten und das Match für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch.

Am 9. und 10. April wird der Bezirksentscheid in Schneverdingen ausgetragen. Wir wünschen Jakob viel Erfolg.

 

Minimeisterschaften starten in die dritte Runde

 

Schneverdingen. Nach drei Ortsentscheiden und dem Kreisentscheid gehen die Tischtennis-Minimeisterschaften 2022 am kommenden Wochenende in die dritte Runde. Austragungsort des Bezirksentscheids ist die Sporthalle in Schneverdingen (Regionsverband Heidekreis). Unter der Leitung von Ute Morawetz starten am Samstag, den 9. April zunächst die Jungen und Mädchen der Altersklasse (AK) zwei. Nicht alle neun- und zehnjährigen Nachwuchscracks, die sich vorab hierfür qualifizierten, gehen hier an den Start. Der Kreissieger der Jungen dieser AK, Jakob Boike aus Jesteburg, ist aber einer der Landkreis-Starter. Am Sonntag, den 10. April geht es mit der AK drei, die Teilnehmer der Jahrgänge 2013 und jünger, weiter. Hallenöffnung an beiden Veranstaltungstagen ist 9:30 Uhr, Anreiseschluss: 10:00 Uhr, Beginn: 10:30 Uhr. Die 16 Teilnehmer je AK starten in Gruppen mit je vier Startern, danach folgt die KO-Phase. Die Plätze eins bis vier jeder AK erreichen den Verbandsentscheid, der im Mai durchgeführt werden soll. rk