Mixed VM
"Die letzten sollen die ersten sein..."
Einen Tag vor dem Turnier haben Silvia und Andreas das Teilnehmerfeld als achtes Doppel komplettiert und es hat sich gelohnt. Mit nur zwei verlorenen Sätzen sicherten sich die beiden den Titel der erstmals getrennt stattfindenden Mixed Vereinsmeisterschaften. Die letzten Jahre war das Mixed immer ein fester und gern gespielter Bestandteil der Vereinsmeisterschaften im Doppel und im Einzel Anfang Januar. Doch Verzögerungen durch Doppeleinsätze ließen den Tag immer länger werden, sodass Abteilungsleiter einen Freitag als separate Veranstaltung ansetzte.
Vier Paarungen kamen schnell zusammen und durch die Unterbrechung der Punktspielrunde konnten noch weitere Spielende gefunden werden. Natürlich war Corona auch bei uns ein Thema, aber da alle geimpft und zusätzlich getestet waren, stand einer unterhaltsamem Veranstaltung nichts im Wege.
Gespielt wurde in zwei Vierergruppen mit anschließender Haupt- und Trostrunde. In Gruppe I setzte sich Maja mit (Lebens-)Partner Norbert vor Jürgen und Uschi durch. Die andere Gruppe sicherten sich die später Siegenden Silvia und Andreas vor Minne und Enzo. Bevor das Finale der Hauptrunde über die Bühne ging spielten Annegret und Bernd gegen Sandra und Oli das Endspiel der Trostrunde. 3:0 hieß es am Ende für Ehepaar Roß.
Im Halbfinale der Hauptrunde machte ein Muskel bei Norbert zu, sodass er seine gewohnt lehrbuchmäßigen Schläge nicht voll durchziehen konnte und somit Silvia und Andreas den Sieg überlassen musste.
Zur Siegerehrung gab es Honig von Heiner und auch für Verpflegung in fester und flüssiger Form wurde gesorgt, so dass es einen angenehmen Ausklang des Abends mit allen Hygienemaßnahmen gab. Der nächste Termin steht schon fest: 09.12.2022