Preisskat 2021. Zwei Neue und jede Menge „alte“ Bekannte

Am 21.8., innerhalb eines 10 Stunden Korridors mit Sonnenstrahlen zwischen gefühlten zwei Wochen Dauerregen machten sich 12 Menschen auf, um Günters Garten zu entern. Zwei Damen und zehn Herren, darunter Arnd und Tobias, die die Runde als Neulinge auf angenehme Art bereicherten.

An vier Tischen mit drei Runden à 24 Spielen wurde die Nachfolge des Vorjahresmeisters Volker ausgespielt.

Die Zusammensetzung der Tische für die erste Runde ergab die Auslosung, die nachfolgenden zwei ergaben sich aus dem Ergebnis der ersten, d.h. die drei Punktbesten spielten zusammen, die nächsten drei usw.

Aufgelockert wurden die Paarungen mit jeder Menge Kaltgetränke und in den Pausen gab es Kuchen und später Mett- und Käsebrötchen. Wieder einmal sehr lecker. Dank an Uschi und Nachbarin Karin, die alles wunderbar im Griff hatten.

Der Wettkampf wurde geprägt durch die Konstanz Jürgens, der in etwa drei gleichstarke Runden spielte, des Fauxpas von Heiner, der einen sicher geglaubten Grand Hand mit vieren aus der Hand gab (nach Aufforderung wird Heiner Euch bestimmt Einiges dazu erzählen…) und dem Einbruch von Arnd in der letzten Runde, der ihm den Sieg kostete. Diesen konnte Jürgen mit über 1000 Punkten für sich erringen, vor Arnd als Zweiten, Volker und Bernd punktgleich Dritte sowie Hannah, die den vierten Platz erreichte und somit die Damenwertung vor Maja gewann. Die Tierwertung gewann Rodica, als liebster Hund der Welt, weit vor den Wespen, die sich glücklicherweise rar machten und den nervenden Mücken.

Durch Verwirrungen im Vorfeld der Meisterschaften gab es zwei Pokale. Reini, Meister von 2019, hatte verdrängt, dass er das Original an Lutz zur Beschriftung weitergab, sodass Volker letztes Jahr nur einen Skatersatzpokal nach Hause brachte.

Der guten Stimmung tat das keinen Abbruch, zur Siegerehrung und einem Kümmel nahmen die Platzierten den leckeren Honig; gestiftet von Heiner, in Empfang und verabschiedeten sich in die Nacht mit der Zusage, das nächste Mal wieder am Start zu sein.

Vielen Dank an Günter für die Ausrichtung.