Minimeisterschaften

Lange haben wir überlegt. Führen wir eine Meisterschaft durch oder nicht. Ist es sinnvoll trotz Covid-19? Ist der Termin, so kurz vor den Sommerferien richtig gelegt? Günter, unser Organisator hat sich durchgesetzt und es war richtig.

Über 20 Kinder kamen trotz Schwimmbadwetter von fast 30° in die Halle und hatten ihren Spaß. Die Grundschulen aus Bendestorf und Jesteburg empfingen im Vorwege Günter, der in den einzelnen Klassen Werbung für die Veranstaltung machte. So gab es in der Altersklasse AK1 bis acht Jahre sechs Teilnehmende, die jede(r) gegen jede(n) spielten und in der AK2 bis zehn Jahre vier Gruppen, in denen die ersten beiden in die KO-Runde einzogen.

Zudem konnten wir auch eine Gesamtsiegerin der fünf Mädchen ausspielen, ebenfalls jede gegen jede.

In einleitenden Worten begrüßte Abteilungsleiter Volker Knubbe die Anwesenden, darunter viele Eltern, verwies auf das Hygienekonzept, fertigte eine Teilnehmerliste an und übergab anschl. an Günter, der etwas zum Ablauf erzählte. Leider konnten wir Corona bedingt keinen Kuchen anbieten, dafür gab es Kaffee und Kaltgetränke, die guten Absatz fanden und die Trinkgeldkasse für die Jugend füllte. Auch das obligatorische Gruppenfoto durfte nicht fehlen.

Helfende Hände standen als Schiedsrichtende zur Verfügung; es konnte gespielt werden.

Zum Sportlichen

Die AK1 entschied souverän Caroline Bosselmann vor Maxi Knott und Leon Stolzenburg für sich. Diesen Triumph wiederholte sie als Siegerin der Mädchen; ungeschlagen in beiden Konkurrenzen! Zweite bei den Mädchen wurde Luisa Sattler vor Henriette Menk.

Spannender war es in der AK2

der schweren Gruppe 1 verlor Jakob Boike gegen Nicolas Werning, konnte aber den zweiten Platz behaupten, der zum Weiterkommen reichte. Im Finale sahen sich die beiden wieder. Nach einem klaren ersten Satz mit Sieg von Jakob wurde es im zweiten spannend: 17:15 gewann Jakob, der somit die Niederlage aus der Vorrunde wieder wettmachte und das Turnier gewann. Sein stolzer (und aufgeregter) Papa war auch in der Halle. Übrigens der Spitzenspieler unserer zweiten Herren. Gemeinsame Dritte wurden Markus Runge und Paul Anderson.

Nach guten drei Stunden war das Turnier vorbei. Es gab viele zufriedene Gesichter und das Versprechen zur nächsten Meisterschaft am 20.2. wieder dabei zu sein. Günter, vielen Dank für die Organisation im Vorfeld und Deinen unermütlichen Einsatz für den Nachwuchs.