Mannschafts-Kalorienverbrauch

Hallo liebe in der Corona-Dauer-Schleife stehenden Kolleg*Innen,

Volker hat sich etwas ausgedacht und hofft, das Ihr Lust auf ein wenig Sport in Verbindung mit einem Wettstreit habt?!

In Anlehnung an die Idee des Kreissportbundes "30 Minuten Bewegung vom 31.1." kam die Überlegung, das können wir doch auch.

Alle Mitglieder von Mannschaften übermitteln Volker alle ausgeübten sportlichen Betätigungen, die bis zum 31.3. durchgeführt werden. Von Armdrücken bis Aerobic, von Wandern oder Spaziergang bis Wasserski, von Minigolf bis Marathon, von Dart bis Driathlon...alles wird gezählt. 

Es gilt der Durchschnitts-Kalorienverbrauch pro Sportart. Um das nicht zu kompliziert zu machen und man das irgendwie berechnen kann, gibt es zwei Altersstufen: bis 59 Jahre und ab 60 Jahre. Alles Weitere wird Volker hinfummeln (Durchschnittswert aller Mitmachenden usw); L'état c'est moi ohne bitteren Ernst.

Als Mannschaft gilt: Alle die, die in Teams bei uns gemeldet sind, so wie sie spielen, nicht, wie sie gemeldet sind.  Also wie die Mannschaften auf der Homepage abgebildet sind. Angeschrieben sind hier auch die Eltern der Kinder und Ehemalige, die zusammen ein Team bilden.

Was haltet Ihr davon?

Ab Morgen geht's los. Ihr könnt Volker per WhatsApp oder per Mail Eure Leistungen melden.

Vielleicht ist alles ein wenig unausgegoren und naiv, aber das Wichtigste ist doch, dass wir uns bewegen.

Und zu gewinnen gibt es auch was. Wer eine Idee hat, möge Volker gern schreiben. Es wird sich schon etwas Schönes finden lassen. Die Mannschaft mit dem höchsten Kalorienverbrauch gemäß der App Yazio gewinnt.