VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -


Sommerfest 2011

(Bericht und Bilder von Günter Keim)

Auf ein Bild klicken, um es zu vergrößern oder zu verkleinern


Zum Sommerfest hatten sich bei strahlendem Wetter fast 20 Personen zu Spaß und Spiel getroffen. Wenn man mal die Veranstalter mit 5 Personen und dann die Keimísche Sippe mit 6 Erwachsenen und 2 Kindern berechnet, haben sich doch tatsächlich noch 5 weitere Abteilungsmitglieder eingefunden.

Christiane, Gabi, Minnegart, Nadine und Petra haben Boccia, Dart, Mikado und ein Wikinger-Wurfspiel angeboten. Es wurde bunt durcheinander, aber mit Begeisterung gespielt. Die leckeren Salate der 2. Damen sowie die gute Versorgung von Claas, der seinen Grill angeworfen hatte, erfreute alle Teilnehmer.

Ich danke der 2. Damen-Mannschaft, die sich bei der Ausrichtung viel Mühe gegeben hat.
Günter Keim.


Gabriele Tschöpe, Spielführerin der gastgebenden 2. Damenmannschaft, hat noch folgenden Bericht geliefert:

Am Samstag, 20.08.2011, war es endlich soweit. Unser erstes Sommerfest startete ab 10:30 Uhr in und um unser Vereinsheim. Die 2. Damen (Minne, Chrissi, Petra, Nadine, Gabi) sorgten mit Spiel, Spaß und Verpflegung für Kurzweil. Beim Wickinger-Spiel und Boccer wurde sich in Wurftechnik mit Treffsicherheit geübt. Nach kulinarischer Stärkung mit Grillmeister Claas kam die nächste Platzierungsübung beim elektronischen Dart. Während der Veranstaltung stand der Mini-Tischtennistisch zum Spiel bereit und wurde oft genutzt.