VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -

Suche nach den Mannschaftsaufstellungen für die Rückserie 2017/18

Mannschaftsaufstellungen    ... der Rückserie 2016/17    ... nach aktuellen TTR-Werten mit den nicht eingesetzten Spielern
  ... geändert ... nach aktuellen TTR-Werten ohne die nicht eingesetzten Spieler
  1.Herren   2.Herren   3.Herren   4.Herren   5.Herren   Nicht eingesetzt:
1.   1.   1.   1.   1.    
2.   2.   2.   2.   2.    
3.   3.   3.   3.   3.    
4.   4.   4.   4.   4.    
5.   5.   5.   5.   5.    
6.   6.   6.   6.   6.    
7.   7.   7.   7.   7.    
8.   8.   8.   8.   8.    
9.   9.   9.   9.   9.    
10.   10.   10.   10.   10.    
11.   11.   11.   11.   11.    
12.   12.   12.   12.   12.    
13.   13.   13.   13.   13.    
14.   14.   14.   14.   14.    
15.   15.   15.   15.   15.    
16.   16.   16.   16.   16.    
17.   17.   17.   17.   17.    
18.   18.   18.   18.   18.    

Achtung! Das Verschieben einzelner Spieler ist nur bei Nutzung eines Computers mit einer Maus möglich!

Mannschaftsaufstellung drucken!  Mannschaftsaufstellung (wie gerade angezeigt) drucken!

Beim Start dieser Seite sind die Aufstellungen für die Rückserie 2016/17 zu sehen. Die TTR-Werte entsprechen dem Stand vom 8.3.2017.

Wer bei myTischtennis.de einen Premium-Account hat, kann sich von dort die tagesaktuellen TTR-Werte holen und die Werte aktualisieren. Das geht so:

Auf der Startseite von myTischtennis.de im Tab "myTischtennis" das Menüangebot "Ranglisten + Statistiken" wählen. Dort findet man links ein Eingabefeld "Verein", in das man "VfL Jesteburg" einträgt. Damit genügend Spieler angezeigt werden, muss das Auswahlfeld "Ergebnisse" (etwas weiter unten) von 25 auf 100 umgestellt werden. Danach kann man auf "Anzeigen" klicken, und die Liste aller Spieler unseres Vereins erscheint. Am einfachsten ist es, die gesamte Liste zu highlighten und mit Strg-c in die Windows-Zwischenablage zu befördern.

Nachdem man hier auf diese Seite zurückgekehrt ist (oder sie überhaupt erst aufgerufen hat), klickt man in das Feld "Zwischenablage" und füllt sie mit Strg-v mit den übernommenen Informationen. Nach Klick auf "TTR-Werte aktualisieren" sucht sich das Programm die relevanten Informationen aus und aktualisiert die TTR-Werte.

Zwischenablage:

Bei den Aufstellungen kann gegen zwei Regeln aus der Wettspielordnung verstoßen werden:

Wenn gegen beide Regeln verstoßen wird, ist der entsprechende Spieler violett dargestellt. Durch Verschieben der Spieler (bei gedrückter Maustaste) kann man beliebige Änderungen vornehmen. Wenn man einen Spieler auf eine Position verschiebt, auf der sich bereits ein anderer Spieler befindet, wird er vor diesem eingeordnet, und die anderen Spieler verschieben sich nach unten.

Zur Erinnerung hier noch einmal die Passagen aus der Wettspielordnung, die für die Aufstellungen relevant sind:

Es darf kein Spieler hinter einem anderen gemeldet werden, dessen QTTR-Wert um mehr als 50 Punkte kleiner ist.

Innerhalb einer Mannschaft darf kein Spieler hinter einem anderen gemeldet werden, dessen QTTR-Wert um mehr als 35 Punkte kleiner ist (Regeländerung, bis zum 30.4.2012 galt: 25 Punkte).

Beispiel für das Aktualisieren der TTR-Werte:

Ansicht nach Programmstart

Als am 7.9.2011 das Programm aufgerufen wurde, meldete es sich mit TTR-Werten, Stand vom 1.9.2011 (rechts sieht man einen Auschnitt aus dem "Mannschaften-Feld").

Weil die 2. Herrenmannschaft aber am Vortag ihr erstes Punktspiel absolviert hatte, waren diese Werte nicht mehr aktuell. Wenn man bei myTischtennis.de einen Premium-Account hat, kann man folgende Aktionen ausführen:

  • In einem anderen Fenster (oder in einem anderen Browser-Tab) wird http://www.mytischtennis.de gestartet.
  • Nach dem Login wird auf der Startseite von myTischtennis.de im Tab "myTischtennis" das Menüangebot "Ranglisten + Statistiken" ausgewählt.
  • Dort findet man links das Feld mit der Überschrift "Triff deine Auswahl". Nur zwei Änderungen sind erforderlich:
    • Im Eingabefeld "Verein" trägt man ein: VfL J, wartet einen Moment, weil wir offensichtlich der einzige VfL J.. in Deutschland sind. Es kommt automatisch das Angebot "VfL Jesteburg", das man auswählt.
    • Damit genügend Spieler angezeigt werden, muss das Auswahlfeld "Ergebnisse" (etwas weiter unten) von 25 auf 100 umgestellt werden.
  • Triff deine AuswahlWenn das Feld so aussieht wie nebenstehend dargestellt, kann man auf "Anzeigen" klicken, und die Liste aller Spieler unseres Vereins erscheint (hier sind nur die ersten 10 von insgesamt 61 Einträgen zu sehen):

  • Am einfachsten ist es, die gesamte Liste zu highlighten (bei gedrückter linker Maustaste mit der Maus über die gesamte Liste fahren, in der Abbildung oben ist das bereits geschehen). Mit Strg-c wird die gesamte Liste in die Windows-Zwischenablage befördert.
  • Nachdem man auf die Seite "Suche nach den Mannschaftsaufstellungen ..." zurückgekehrt ist (oder sie überhaupt erst aufgerufen hat) klickt man in das Feld "Zwischenablage" und füllt sie mit Strg-v mit den übernommenen Informationen:



    Zu sehen sind die letzten Eintragungen, man kann aber auch die anderen durch Scrollen sichtbar machen.
  • Nach Klick auf "TTR-Werte aktualisieren" sucht sich das Programm die relevanten Informationen aus und aktualisiert die TTR-Werte (es werden nur die Werte der Spieler verwendet, die beim Start der Seite bereits aufgeführt waren). Die nebenstehende Abbildung zeigt, dass die Werte für die Spieler der 2. Mannschaft aktualisiert wurden (Claudias Wert hat sich nicht geändert, weil sie nicht mitgespielt hat).
  • Bei Bedarf kann man die Werte im Feld "Zwischenablage" auch editieren (um zum Beispiel auszuprobieren, wie sich die TTR-Werte einzelner Spieler verändern müssten, um Sperrvermerke zu vermeiden).

    Nach einer Änderung kann man einfach noch einmal auf "TTR-Werte aktualisieren" klicken, und die geänderten Werte werden wieder übernommen.