VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -


16 Weihnachtsmänner bei der Schul-AG

(Bericht von Horst Frischer)

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien gab es für die teilnehmenden Kinder der TT-Schul-AG noch eine besondere Überraschung. Bevor es aber los ging und somit richtige Weihnachtsstimmung aufkommen konnte, trugen die Kinder noch ein paar weihnachtliche Gedichte und Lieder vor.

Danach wurden auf einer Tischtennisplatte Weihnachtsmänner aus Schokolade aufgereiht und diese mußten die Kinder dann mit einem Tischtennisball versuchen umzuwerfen. Wem es bei drei Versuchen hintereinander gelang, durfte einen Weihnachtsmann behalten, andernfalls musste man sich in der Schlange wieder hinten anstellen und es erneut versuchen. Fast allen gelang es mit den ersten Würfen, einen Weihnachtsmann zu ergatten, auch diejenigen, die ein zweites Mal ran mussten, schafften es dann aber locker. Am Ende waren alle mit Ihrem Weihnachtsmann glücklich und freuten sich aufs nächste Jahr, wenn es mit der Schul-AG und dem TT-Tunier weitergeht.